Team

FaKiSo


studierte Kirchenmusik in Rottenburg (B-Examen) und Köln (A-Examen). Als Kirchenmusiker und Komponist wirkt er von 1996-2022 in Rohrdorf (AG), danach in Wauwil. Er ist Dozent bei den Solothurner Kirchenmusikwochen und Mitglied in diversen Vorständen kirchlicher Musikverbände. Er war Obmann des Arbeitskreises Kirchenmusik, welcher unter anderem die Orgelbücher und den Kantorenlehrgang herausgab. Von 2008-2014 leitete er den Schweizer Gospelchor, dessen Mitgründer er ist. Als Komponist ist er freischaffend tätig und konnte schon einige Preise gewinnen.
Musikstudium in Winterthur (Gesang) und Bern (Schulmusik), Studium der Musikwissenschaft (Universität Bern) und Nachdiplomstudium in Kulturmanagement (Luzern). Seit 2009 als Kirchenmusikerin in Zürich und Umgebung tätig, davor Chorleiterin und Gesangslehrerin an diversen Musikschulen. Mitarbeit in der Musikkommission regionaler Chorverbände und im Rahmen dessen Leitung von Kursen für Chorsänger. Erteilt Privatunterricht in Gesang und Stimmbildung.
Seit 2017 Sekretärin bei der Fachstelle Kirchenmusik.
Nach absolvierter KV-Lehre erster Arbeitsort auf einer Bank. Anschliessend rund 10 Jahre Pfarrei-Sekretärin in St. Marien Olten.
Begleitung und Erziehung der vier Kinder.
10 Jahre Kinder- und Jugendarbeit in der Pfarrei St. Martin Olten.
Mitarbeiterin im Strand- und Hallenbad Olten.